UBS, Spezialist für Kennzeichnung, Codierung und Kennzeichnung, schlägt eine individuelle und hochwertige Kennzeichnung vor, um Ihre Ankunft zu garantieren.
In jedem Unternehmen ist die Produktkennzeichnung von entscheidender Bedeutung, und Logistik und Vertrieb sind keine Ausnahme. Die Palettenmarkierung ist der letzte Schritt zur Rückverfolgbarkeit, bevor das Produkt die Vertriebskette verlässt. Daher ist ein zuverlässiger Codierungsprozess unerlässlich, der die genaue Identifizierung jeder Palette ermöglicht. Nur so ist es möglich, eine korrekte Distributionslogistik zu haben und die Ankunft Ihres Managements zu gewährleisten, zusätzlich zur genauen Kontrolle der Lagerbestände in den Fertigproduktlagern und in Distributionszentren.
Die Palettencodierung erfordert geeignete Lösungen, die an die anspruchsvollsten Kadenzen in der Produktionskette angepasst sind. In diesem Sinne bietet United Barcode Systems (UBS), ein Unternehmen mit 25 Jahren Erfahrung und eigener Druck- und Etikettiertechnologie, dank seiner eigenen Print & Apply-Ausrüstung die effizienteste Lösung für jeden Bedarf: APL 38s, APL 8000 Serie und APL 8000 ELV Serie.
Die spanische Vereinigung für kommerzielle Kodifizierung (Aecoc) weist darauf hin, dass die technologischen Herausforderungen, die mit der Rückverfolgbarkeit verbunden sind, bewältigt werden müssen, ohne das Hauptziel aus den Augen zu verlieren. Dies ist nichts anderes, als dass die Produkte dank der Überwachung ihrer Spuren mit voller Garantie für die Verbraucher ankommen. Ein Bedürfnis, das sich in den letzten Jahren mit der Globalisierung gezeigt hat. Dies gilt umso mehr in den letzten Monaten, insbesondere in Sektoren wie Pharmazeutika oder Lebensmittel, deren Logistik- und Vertriebsaktivitäten in einer Notsituation infolge von Covid-19 zugenommen haben.
Um die Rückverfolgbarkeit der von Aecoc empfohlenen Produkte zu gewährleisten, verfügt UBS über Geräte, die auf der Print & Apply-Technologie basieren, um Paletten zu kennzeichnen, die nicht nur den jeweiligen Geschwindigkeitsanforderungen entsprechen, sondern auch den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Und vor allem zeichnen sie sich durch die Anpassungsfähigkeit ihrer physischen Konfiguration an jede Produktionslinie und ihre Fähigkeit zur Integration in das ERP des Kunden aus, zwei Merkmale, die in einem wettbewerbsintensiveren Marktkontext den Unterschied ausmachen.
Paletten-Etikettiertechnik
UBS-Systeme bieten alle Etikettierungsmöglichkeiten: auf einer, zwei oder drei Seiten, ob es sich um Europaletten, Universalpaletten, Halbpaletten, gestapelte Paletten oder variable Höhen handelt. Sie werden von der SPS gesteuert, sind mit allen OEM-Druckmaschinen auf dem Markt kompatibel und entsprechen den GS1-Standards für das Drucken und Aufbringen von Palettenetiketten mit GS1-128-Barcodes und Anwendungskennung (IA).
UBS Print & Apply-Geräte lassen sich dank der UBS LabMan 4.0-Software, die mit jedem ERP-, MES-, WMS- oder DBMS-System kompatibel ist, problemlos integrieren. Mit dieser Software, die es ermöglicht, die Paletten aus verschiedenen Linien zu identifizieren, verwalten die UBS-Teams die Druckwarteschlangen und integrieren und zentralisieren die Daten in das ERP des Kunden, um die Etiketten für jede Logistikeinheit mit allen erforderlichen Informationen zu erstellen und zu generieren seine korrekte Lagerung, Transport und Rückverfolgbarkeit.
Darüber hinaus werden UBS-Druck- und Etikettiersysteme je nach Kundenwunsch für unterschiedliche Arten von Anwendungen vorbereitet. Die Applikatorarme oder Stempelkissen können mit einer Walze, einem Schwamm oder einem Applikator für Ecken ausgestattet sein, während die Platzierung der Etiketten durch direktes Aufbringen oder Stampfen, Schlagen oder eine Kombination beider Technologien (Stampfen erfolgt).
Möchten Sie alle unsere Etikettier-, Codier- und Kennzeichnungsgeräte kennenlernen?
Schlagen Sie in unserem Katalog nach
Maßgeschneiderte Lösungen
Jeder Sektor und jedes Unternehmen hat seine Bedürfnisse und Besonderheiten. Aus diesem Grund verfügt UBS über drei Asse, drei Teams, die auf demselben Druck- und Etikettiersystem basieren, jedoch jeweils individuellere Lösungen ermöglichen.
APL 38s ist das handlichste Palettenetikettiergerät von UBS. Es ist kompakt und klein, sodass es problemlos in End-of-Lines in industriellen Umgebungen mit mittlerem und hohem Volumen integriert werden kann. Platzieren Sie ein oder zwei Etiketten pro Palette mit einer Geschwindigkeit von 180 Paletten pro Stunde mit Doppeletikettenanwendung.
Die APL 8000 Serie druckt und platziert Etiketten automatisch und genau auf bis zu drei Seiten der Palette. Die höhenverstellbare Teleskopstütze und ein Smart Tamp Pad mit Etikettenpräsenzsensor und angebrachtem Etikettendetektor sind mit unebenen Oberflächen kompatibel.
Die APL 8000 ELV Serie ist eine einzigartige Maschine auf dem Markt mit einem elektronisch gesteuerten Getriebemotor und einem Smart Tamp Pad für die intelligente Platzierung von Etiketten. Es ist die Lösung von UBS für die automatische Etikettierung von gestapelten Paletten oder mit variablen Höhen, da das Hebesystem das Arbeiten mit hoher Geschwindigkeit (bis zu 138 gestapelte Paletten pro Stunde bei Anwendung auf zwei Seiten jeder Palette) und präzise mit variablen Daten ermöglicht und in Echtzeit von einer Höhe von 800 mm bis 2.400 mm.
Artikel veröffentlicht in:
· Fempa